Sep 14, 2018

Rugged-COM-Express-Typ-10-Modul mit Intel Apollo Lake-I

Das CM50C ist ein platzsparendes Rugged-COM-Express-Modul mit geringer Verlustleistung. Es ist mit einem Prozessor aus der Intel-Atom-E3900-Serie ausgerüstet, der eine niedrige Verlustleistung, Virtualisierungsunterstützung und einen Board Management Controller bietet. Das robuste Modul ist perfekt geeignet für individuelle Designs in rauen Umgebungen und sicherheitskritischen Anwendungen.

• Intel-Atom-E3900-Serie
  • Bis zu 8 GB DDR3 RAM mit ECC
  • Intel VT-x-Virtualisierung
  • Rugged COM Express Mini (VITA 59 RCE) Typ 10
  • Trusted Platform Module
  • Board Management Controller (SIL 2 zertifizierbar)
  • Conduction Cooling
  • -40°C bis +85°C Betriebstemperatur

Platzsparend und extrem robust

Das CM50C ist ein sehr robustes COM-Express-Mini-Modul für Schienenfahrzeuge, öffentliche Verkehrsmittel und Industrieanwendungen. Es ist kompatibel zum COM-Express-Typ-10-Pin-Out und entspricht dem VITA-59-Standard, der die Mechanik für einen zuverlässigen Betrieb unter rauen Umgebungsbedingungen spezifiziert.

Skalierbarer Low-Power-Prozessor mit Virtualisierungsunterstützung

Basierend auf der Intel-E3900-CPU-Serie mit einer geringen Verlustleistung von 7-16 W bietet das CM50C nicht nur eine skalierbare Leistung mit bis zu 4 Kernen und integrierte Qualitätsgrafik, sondern auch Intel VT-x Virtualisierungsunterstützung. Dadurch können mehrere Anwendungen auf einer einzigen Hardwareplattform ausgeführt werden, was physische Hardware und Kosten spart.

Sicherheit und Konnektivität

Der Board-Management-Controller sorgt für mehr Zuverlässigkeit, reduzierte Ausfallzeiten und ist bis SIL 2 zertifizierbar. Mit dem Trusted Platform Module und den sicheren/gemessenen Bootfunktionen wird eine schnelle kryptographische Ausführung unterstützt. Das CM50C verfügt über eine Vielzahl von Schnittstellen, wie z.B. Digital Display Interfaces, HD Audio, PCI Express und Gigabit Ethernet. Damit ist die Implementierung vieler Funktionen auf einem sehr kleinen Formfaktor möglich.

Extrem robust und langzeitverfügbar

Entsprechend dem Rugged-COM-Express-Standard ist das CM50C in einen massiven Aluminiumrahmen eingebettet, der die Elektronik vor Umwelteinflüssen wie Feuchte, Staub, Vibrationen oder EMV-Strahlung schützt und außerdem den Betrieb im erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +85°C durch Conduction-Cooling ermöglicht. Die Langzeitverfügbarkeit des Prozessors von 15 Jahren garantiert eine lange Lebensdauer und Zukunftssicherheit für eine Vielzahl von Anwendungen.

Für weniger anspruchsvolle Anwendungen ist auch eine standardmäßige COM-Express-Variante ohne Rahmen erhältlich.